WoW: Künstler verpasst bester Classic-Waffe ein fettes Remake

WoW: Künstler verpasst bester Classic-Waffe ein fettes Remake

Der 3D-Künstler und WoW-Spieler Tomkek hat sich einer der besten Waffen aus WoW Classic angenommen und ihr ein Remake verpasst.

Im Laufe von fast 20 Jahren WoW gab es einige Waffen, die man guten Gewissens als legendär, ikonisch oder geschichtsträchtig bezeichnen kann. Ob nun Waffen wie Donnerzorn, der Verderbte Aschenbringer oder Frostgram - sie alle haben ihre Fans und Anhänger in World of Warcraft.

Eine Waffe wird dabei aber gerne vergessen, was auch daran liegt, dass ihr Modell nicht gerade hübsch geworden ist ... zumindest InGame. Genau dem hat sich nun aber der 3D-Künstler Tomkek angenommen und der Waffe ein fettes Remake verpasst. Er bezeichnet die Waffe nicht nur als besonders, sondern als "die beste Waffe in WoW Classic".

Ikonische Waffe aus dem Hause Menethil

Die betreffende Waffe hat vor allem bei Lore-Fans einen hohen Stellenwert. Es handelt sich nämlich um einen Zweihandkolben, den nicht nur König Terenas Menethil getragen hat. Auch sein Sohn Arthas, der später als Lichkönig bekannt wurde, schwang die Waffe, ehe er sie "entsorgte" und sich Frostgram aneignete.

Die Rede ist natürlich von der Macht von Menethil, definitiv einer der besten Zweihandwaffen im klassischen WoW und für viele auch noch in Burning Crusade eine solide Option.

Leider konnte die Optik der Waffe nie so ganz mit der Stärke und der Geschichtsträchtigkeit mithalten. Schade eigentlich, dass Blizzard die überarbeitete Version nicht ins Spiel aufnimmt. Wobei es mittlerweile natürlich unzählige Waffen gibt, die hübsch aussehen und eine lange Historie haben.

Was ist in euren Augen die schönste Waffe in World of Warcraft? Ganz unabhängig davon, wie stark oder schwach sie ist. Bevorzugt ihr ikonische Waffen wie den Aschbringer, Sulfuras, die Hand von Ragnaros oder vielleicht eure Artefaktwaffen? Oder gibt es gar unscheinbare grüne oder blaue Waffen, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdienen?

Quelle: Buffed